Fronleichnam-Cup

Der 1. Fronleichnam Cup wurde im Jahr 2015 auf der Anlage des TC GW Immenhausen ausgetragen. Fünf Teilnehmer/-innen nahmen an der ersten Ausgabe des vereinsinternen Cups teil. Sieger wurde Sam Lomp in einem spannenden Finale gegen Daniel Pfeffermann mit dem Endstand von 4:2. Wie dieses Ergebnis zustande kommen kann im nachfolgenden Artikel des 5. Fronleichnam Cups 2019 durchgelesen werden.

5. Fronleichnam Cup 2019: Der fünfte Fronleichnam Cup wurde wie seine Vorgänger klassisch mit einer Gruppenphase eröffnet. Gespielt wird auf Zeit; 20 Minuten für jedes Spiel der Gruppenphase und 25 Minuten während der Ko-Phase des Turniers. Es werden keine Sätze ausgespielt, sondern Spiele werden solange aneinander addiert, bis die Zeit abgelaufen ist. Somit kommen auf der einen Seite knappe Ergebnisse wie beispielsweise 5:4 zustande, jedoch auch eindeutigere Ergebnisse wie beispielsweise 8:2. Acht Spieler/-innen duellierten sich in zwei Gruppen um die Einteilung der KO-Phase während des späteren Verlaufs des Turniers. Als Siegerin geht Malin Engelbrecht im Finale gegen Marvin Perndl hervor, dritter wird Eric Küpper.

6. Fronleichnam Cup 2020: Aufgrund der Covid-19 Pandemie musste im Jahr 202 der Fronleichnam Cup etwas anders gestaltet werden wie seine Vorgänger. Auf jeden Fall wurde deutlich, dass der Cup dieses Jahr stattfinden und nicht ausfallen sollte. Der Cup wurde aufgrund der personellen Begrenzung auf verschiedene Teile verteilt, dass immer nur eine begrenzte Anzahl von Spieler/-innen auf der Anlage anwesend waren. Gespielt wurde demnach am Dienstag (07.07.20) als auch am Donnerstag (09.07.2020). Vier Gruppen mit jeweils vier Teilnemer/-innen wurden aufgestellt. Erneut wurden die Gruppen ausgespielt, um eine Rangliste für die anschließende KO-Phase zu ermitteln. Als Sieger ging dieses Jahr Marvin Perndl hervor, der im Finale knapp gegen Leon Wollenhaupt mit 4:2 gewinnen konnte. Dritte wurde Malin Engelbrecht, die in einem Spiel um Platz drei gegen Eric gewinnen konnte.

7. Fronleichnam Cup 2021: Zehn Spieler/-innen trafen sich im Jahr 2021 aufgrund der Lockerungen der Covid-19 Regelungen auf der Anlage des TCI, um erneut einen Sieger oder eine Siegerin ausspielen zu können. Gespielt wurde erneut nach dem traditionellen Verfahren wie bereits im Jahr 2019 beschrieben. Nach Beendigung der Gruppen- und KO-Phase ging Marvin Perndl erneut als Sieger gegen Leon Wollenhaupt hervor. Das Schwesternduell zwischen Luisa und Paula Burghard ermittelte den dritten Platz für Paula.